Top 25: Meistgehörte Podcast-Folgen in 2020 – Kurioses in der Hotellerie (Teil 2)

| Kommentar schreiben

Auf Reisen (als es noch möglich war) erlebe ich immer wieder Eigenartiges in Hotels. Als gelerntes Hotelkind hab ich natürlich einen kritischeren Blick auf alles, was ich so im Hotel sehe und höre. Das beginnt bei der Buchung und endet weit nach dem Check-Out. Du kennst es selbst, wir sind einfach die kritischsten Gäste… 😃 Mit Reiseblogger-Urgestein Ingo Busch spreche ich darüber in „Kurioses in der Hotellerie“. Ich freue mich sehr, dass diese Episoden so gut ankommen. Fünf Folgen wurden 2020 am meisten gehört.

Kurioses in der Hotellerie

Die die Idee zu dieser Kategorie entstand im Sommer 2019. Die Urlaubszeit stand vor der Tür und wir waren verreist. Hach! Das waren noch Zeiten. Als Gast erlebe ich hin und wieder Eigenarten und auch Reiseblogger Ingo Busch kann dazu einiges erzählen. Deshalb hab ich die Reihe „Kurioses in der Hotellerie“ ins Leben gerufen und insbesondere diese Folgen kamen 2020 sehr gut an und wurden oft gehört:

“Kurioses in der Hotellerie: Das Bett”
Ich weiß gar nicht mehr wo es passierte, aber ich fand mich in einem Hotelbett wieder, das ich mir mit meinem Mann teilte – und einer Bettdecke. Versteh mich nicht falsch, ich liebe den Lieblingsmensch, aber in Sachen Schlaf, hört der Spaß auf. Ich teile gern, aber auf keinen Fall meine Bettdecke. Ich frage mich dann öfter, schlafen Gastgeber:innen manchmal in ihren Hotelbetten? Nach Meinung von Ingo sollte auch die Eigenart des Einzel- und Doppelzimmer-Verkaufs in deutschen Hotels beendet werden. Und wenn wir auf einem Feldbett schlafen wollen, buchen wir ein Themenhotel. Hör selbst, welche Kuriositäten wir noch gefunden haben.

“Kurioses in der Hotellerie: Das Frühstück”
Wir fragen uns „Ist das das „draußen nur Kännchen“ für Frühstücksbuffets in Hotels?“ Und warum werden externe Gäste besser behandelt als Hotelgäste? Hör mal rein und vielleicht hinterfragst du die Vorgänge im Frühstücksservice in deinem Hotel auch mal.

“Kurioses in der Hotellerie: Der Zimmerschlüssel”
Es gibt sie noch: Die echten Schlüssel, meist an einem Holzbalken und hin und wieder auch an einem ganzen Stamm. Warum Ingo die Lochkarte bevorzugt und was wir von Magnetkarten oder RFID-Chip-Karten halten oder wie du mit der Zimmerschlüsselausgabe den Stromverbrauch reduzierst, hörst du im Podcast.

“Kurioses in der Hotellerie: Das Badezimmer”
Von der Duschtasse über den Brausekopf und dem Duschvorhang hin zum Föhn in der Schreibtischschublade. Das Badezimmer in Hotels ist oftmals ein eigenartiger Ort. Was wir schon in Hotel-Badezimmern erlebt haben, erzählen wir in dieser Podcast-Folge.

Meistgehörte Podcast-Folgen aus der Reihe "Kurioses in der Hotellerie". Abonniere meinen Podcast auf Spotify!
Meistgehörte Podcast-Folgen aus der Reihe “Kurioses in der Hotellerie”. Abonniere meinen Podcast auf Spotify!

Shownotes

01:33 Kurioses in der Hotellerie: Das Bett
04:29 Kurioses in der Hotellerie: Das Frühstück
07:44 Kurioses in der Hotellerie: Der Zimmerschlüssel
09:56 Kurioses in der Hotellerie: Das Badezimmer

Abonniere meinen Podcast

[blue_box]Du willst meinen Podcast abonnieren? Dann hier entlang…

Außerdem freue ich mich immer über Kommentare unter den Beiträgen. Schreib mir gern, welche Folge deine Lieblingsfolge ist oder was du dir mal im Podcast zu hören wünscht. Wenn du selbst Gast sein möchtest, dann schreib mir gerne.

[/blue_box]

author avatar
Valerie Wagner Journalistin & Podcasterin
… und ich bin leidenschaftliche Podcasterin und Journalistin. Ich hoste vier Podcast-Sendungen. Zwei produziere und hoste ich selbst: Die Podcast-Reportage ist ein Interview-Podcast in dem ich mit interessanten Menschen und Experten spreche. Im Text & Podcast Podcast zeige ich dir wie du einen Podcast startest und dran bleibst. Im Format Follows Story Podcast den ich mit Heike Stiegler co-hoste, geht’s um Geschichten. Und im Die Büchestaplerinnen-Podcast spreche ich regelmäßig mit Antje Tomfohrde über Bücher. Außerdem schreibe ich journalistische Texte für Magazine und bin Mitglied im Redaktionsteam des DFJV-Podcasts.

Folge mir auf:


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert