Als Fachautorin liefere ich dir Beiträge zu Themen aus der Hotel-und Eventbranche. Schreib mir gerne, wenn du Fachartikel für deine Website, Blog, Magazin oder Zeitung brauchst.

Hier findest du meine Fachartikel, Gastbeiträge und Interviews, die ich außerhalb meines Blogs veröffentlicht habe.

Gastbeiträge und Interviews 2019

In meinem Gastbeitrag „5 Gründe, warum Hotels jetzt auf Pinterest setzen sollten“ zeige ich auf, warum Pinterest auch für Hotels sinnvoll sein kann. Gerade mal 2 Prozent der Unternehmen, haben die Plattform in ihrem Marketing-Mix. Das bietet großartige Vorteile und Möglichkeiten für dein Hotel!

Anfang Juli 2019 durfte ich den Twitter Chat #eventplannerstalk von Irina Graf co-hosten. Das Thema „Bye Bye Social Media, Welcome Social Web and Community Management: How can online communities be cultivated in the event industry?“ fand großen Anklang bei den Chat-Teilnehmern. Wir hatten viel Engagement zu diesem Thema und Teilnehmer, die ihre Gedanken mit uns teilten. Irina fasste dies im Blog auf ihrer Veranstaltungsseite für die erste Eventplaner-Konferenz zusammen.

Die Bildersuchmaschine Pinterest ist seit April 2019 an der Börse. Spätestens jetzt muss dir klar sein: Diese Plattform solltest du nicht vernachlässigen. In meinem Gastbeitrag im Out of the Box Blog von Raidboxes schreibe ich über „Pinterest Marketing für Freelancer und Agenturen: Was du beim Bilder-Netzwerk beachten musst“.

Irina Graf vom The MICE Blog hat mich zum Thema Podcast befragt. In ihrem Beitrag „Podcasting basics for MICE professionals – Interview with Valerie Wagner, Founder of Hotel-O-Motion“ beantworte ich ihre Fragen.

Eventreporterin Martina Troyer hat mich zum Interview eingeladen. Im Artikel „Interview: Valerie Wagner, digitales Hotelmanagement – hotelomotion“ stehe ich Martina Rede und Antwort zu den Themen Digitalisierung in der Hotellerie und Leadership im Hotel.

„Mit der Digitalisierung, die Prozesse vereinfacht, wird jetzt sichtbar, wer mit Menschen umgehen kann. Dadurch dass wir mehr Zeit für die Gäste haben, können wir darauf achten, wie wir mit ihnen umgehen. Stellen wir unsere Gäste und Kunden wirklich in den Mittelpunkt?“

Auf netzgewandt.de hat mich Martina Troyer zum Thema Social Media befragt „Social Media Talk: 4 Fragen an… Valerie Wagner, Eventprofi mit Leidenschaft für digitales Hotelmanagement“.

Ein Beitrag über Pinterest und wie ich Tailwind dafür nutze meinen Beiträge auf Pinterest zu planen und zu publizieren. „Pinterest für Corporate Blogs: Mehr Traffic mit Tailwind“

Mobilität ist natürlich auch ein Thema in der Hotelbranche. Wie kommen die Gäste von A nach B und ganz wichtig: Wie kommen sie in dein Hotel? In meinem Artikel „Elektromobilität könnte die Hotelbranche nachhaltig verändern – und zwar so“ auf mobilitymag.de, habe ich über E-Autos und die Hotellerie geschrieben.

In meinem Gastbeitrag „Kein Trinkwasser im Klo, dafür Tesla-Charger im Hof: Urlaub in Off-Grid-Hotels“ schreibe ich über zweit Hoteliers die Nachhaltigkeit aktiv leben und umsetzen. Nähere Informationen findest du in meinem Podcast.

Gastbeiträge und Interviews 2018

Gastfreund hat mich zum Interview gebeten und mir fünf Fragen zum Thema Digitalisierung in der Hotellerie gestellt. Im Interview „Das digitale Hotel – „5 Fragen an“ Valerie Wagner, Bloggerin über digitales Hotelmanagement“ stehe ich Rede und Antwort.

Für die Messezeitung des mbt meetingplace habe ich einen einführenden Artikel zum Thema „Wieso PR Aktionen bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen wichtig sind“ geschrieben. (bezahlter Beitrag)

Auf dem Blog von mbt meetingplace schreibe ich Fachbeiträge, um das Verständnis zwischen Hoteliers und Veranstaltungsplanern zu stärken. (bezahlte Beiträge)
„Hotelzimmer sind keine Aktien: Warum Sie keine Optionen brauchen“

„Sicheres Festkontingent oder flexibles Abrufkontingent: Die Zimmerbuchung im Hotel“

„Märkte sind Gespräche – online und offline“

Mobility Mag ist das Magazin für Mobilität. In meinem Gastbeitrag „Messenger Marketing: Weshalb Hotels den nächsten Trend nicht verschlafen sollten“ geht es um Messenger und Chatbots und wie Hotels diese verwenden können.

Für das Hotel-Kompetenz-Zentrum habe ich einen Fachartikel über Digitalisierung verfasst.
„Quo vadis: Digitalisierung in der Hotellerie?“

Ich publizierte auf dem Blog des German Convention Bureau (GCB)
„Neue Tagungsformate erfolgreich verkaufen“

„Meeting Design – Mit allen Sinnen zur erfolgreichen Veranstaltung“

Gastbeiträge und Interviews 2017

Mein Gastbeitrag zum Thema User generated content in der Hotellerie auf bloggerabc.de, dem Blog von Daniela Sprung.
„Wie Hotels User Generated Content auf Social Media für sich nutzen können“

Benötigst du auch einen Artikel für deine Website, deinen Blog oder andere Publikationen? Dann sprich mich gerne an. Du erreichst mich per Email über mail (at) valerie-wagner (dot) de oder über mein Kontaktformular. Ich freue mich auf deine Nachricht.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Jetzt Newsletter abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben

Trage dich ein und du erhältst regelmäßig interessante Neuigkeiten über digitales Hotelmanagement!

Mit dem Newsletter als Artikel-Abo erhältst du immer umgehend eine Mail, wenn ein neuer Artikel im Hotel-O-Motion-Blog veröffentlicht wird.

Wählst du das Newsletter-Abo, erhältst du regelmäßig eine Mail interessanter Informationen aus der Welt der Hotellerie.

*Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, sta­tis­ti­scher Auswertung und Widerruf findest du in mei­nen Daten­schutz­bestimmungen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*