Kurioses in der Hotellerie: Das Bett

Kurioses in der Hotellerie: Das Bett

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, daß das Bett in Hotelzimmern eine besondere Bedeutung spielt. Schließlich ist es das Butter-und-Brot-Geschäft der Branche. Und entscheidend für guten Schlaf deines Hotelgastes. In meiner Podcast-Kategorie „Kurioses in der Hotellerie“ spreche ich mit Ingo Busch von reise-wahnsinn.de regelmäßig über merkwürdige Dinge, die uns in Hotels auffallen. Eigentümliches worüber sich wohl kein Hotelier jemals Gedanken macht. So scheint es. In dieser Folge unterhalten wir uns über das Hotelbett.

Shownotes

04:41 Über die Besucherritze…
06:06 …und die Kissenberge
06:38 Die Prinzessin auf der Erbse
07:09 Das Kissenmenü
07:55 Wie schlafen Sie? Eine Frage für die Buchung!
08:27 Bettdeko und Tagesdecken
08:48 Wohin mit dem Zeug?
10:19 Die Einrichtung im Hotelzimmer, sollte die Mentalität des Landes spiegeln
11:19 Guter Schlaf ist essentiell!
11:54 Und wie gut ist die Qualität der Matratze?
14:40 Wünsche ans Hotelbett!
16:02 Irgendwann hört die Liebe auf, spätestens bei der Bettdecke

Über den Gesprächspartner: Ingo Busch – www.reise-wahnsinn.de

Ingo Busch betreibt seinen Blog „Reise-Wahnsinn Galley Talk“ bereits seit 2009 und dieser gehört zu den führenden Reise-Blogs. Seine Themen sind Flugreisen und Hotels. Als Luftfahrtexperte ist Ingo auch gefragter Gesprächspartner u.a. im ARD Morgenmagazin. Neben dem Reise-Blog, den Ingo als geliebtes Hobby betreibt, ist Ingo Datenschutz-Berater und war schon mehrmals hier im Podcast zu Gast. Seit 18. September 2019 spricht Ingo regelmäßig in seinem eigenen Podcast „Reise-Wahnsinn Galley Talk“ mit seiner Gesprächspartnerin Lou Lou über die Fliegerei.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Was denkst du über das Thema? Ich möchte mich mit dir austauschen. Deshalb kannst du unter jedem meiner Beiträge kommentieren. Lass mich wissen, was du über das Thema des Blogbeitrags denkst. Hast du eine andere Meinung oder Erfahrung damit? Schreib mir! Das würde mich sehr freuen.

Ein Kommentar ist die schönste Geste, die du mir zurückgeben kannst. Auch wenn du diesen Beitrag in deinem Netzwerk und auf Social Media teilst und mich erwähnst, freut mich das sehr. Solltest du dafür keine Zeit oder dazu keine Lust haben, kannst du auch einen Geldbetrag über Paypal spenden.

Newsletter: Bleib auf dem Laufenden!

Abonniere jetzt meinen Newsletter und erhalte regelmäßig kostenlos aktuelle Informationen über digitales Hotelmanagement.

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*