Krisenkommunikation: Was, wo und wie Hotels jetzt kommunizieren sollten!

Versteck dich nicht! Gerade jetzt in der Corona-Krise (und in jeder anderen Krise) ist es wichtig, dass du Kontakt zu deinen Gästen hältst. Über deine Webseite (die immer zuerst!), deine Social Media Kanäle, im Hotelblog oder über deinen Newsletter: Informiere deine Gäste über die Situation in deinem Haus. Wie, wo und was du ihnen mitteilen solltest und ein Best Practice Beispiel – darüber spreche ich mit Sabrina Meyers von HotHospitalityExchange.

Der Podcast ist auf Englisch, aber leicht verständlich. Lass mir noch etwas Zeit für den Blogartikel, dann kannst du es auch bald nachlesen.

Viel Spaß beim Hören!

Shownotes: Kommunikation in der Krise – Worüber Hotels jetzt berichten sollten!

03:24 #eventprofstogetherathome – im YouTube Channel von Sabrina Meyers
07:21 Zeige was du gerade tust – aktuelle Bilder sind wichtig
09:08 Wie informierst du deine Kunden über das angepasste Angebot?
09:36 Nutze Social Media und informiere deine Community
10:49 Wie wird das neue Normal sein in der Hotellerie?
14:17 Wie können sich Hoteliers auf die Geschäftreisenden nach dem Lockdown vorbereiten?
15:45 Du brauchst kein Hotelzimmer und keinen Flug – das wird Geschäftsreisen verändern
17:07 Prozesse im Hotel werden sich verändern – vor allem Hygienemaßnahmen!
17:38 „Über-Kommunikation“ – Das ist wichtig!
20:13 Biete Sicherheit und schaffe Vertrauen indem du kommunizierst
20:40 Community Management wird wichtiger als je zuvor
22:12 Homeoffice und Homeschooling – die neue Normalität für Sabrina Meyers
22:39 Corona – die 7 Schritte der Trauer
27:42 Hier kannst du Sabrina finden!
27:56 LinkedIn, Instagram & Twitter

Eventplannerstalk Twitter Chat am 20. April mit Sabrina Meyers

Wie die Hotel- und Eventbranche in der Krise kommunizieren sollte, war auch Thema im wöchentlichen Eventplanners Twitterchat von Irina Graf.

Mit einem Klick aufs Bild, kommst du direkt zum Chat auf Twitter.

 

Leseempfehlungen

„Interne Krisenkommunikation: So sollte dein Unternehmen im Ernstfall agieren“ – zielbar.de

„Erfolgreiche Krisenkommunikation: Die 12 wichtigsten Tipps“ – strategisches-storytelling.de

Über die Gesprächspartnerin: Sabrina Meyers, HotHospitalityExchange

Sabrina Meyers ist eine erfahrene Event-Planerin und Gründerin von Hot Hospitality Exchange. Sie kuratiert, erstellt und veröffentlicht Inhalte über YouTube, Instagram, LinkedIn, Facebook und Twitter durch Vlogs, Beiträge, Geschichten und Tweets. Ihre Inhalte entstehen aus ihren Erfahrungen als Veranstaltungsplaner für Locations, Hotels, Lieferanten, Shows und Destinationen. Zusätzlich zu ihren eigenen Inhalten arbeitet sie mit verschiedenen Kunden innerhalb der MICE-Branche an MICE-spezifischen Social Media Kooperationen und Kampagnen. Ihre Inhalte sind lehrreich, informativ und aktuell und ihr Ziel ist es, die Gastronomie dazu zu bringen, mehr MICE-spezifische Inhalte zu erstellen und bereitzustellen und das Potenzial ihrer Online-Plattformen nicht nur für Freizeit- und Geschäftsreisen zu nutzen. Du findest sie auf YouTube, LinkedIn, Instagram & Twitter.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Was denkst du über das Thema? Ich möchte mich mit dir austauschen. Deshalb kannst du unter jedem meiner Beiträge kommentieren. Lass mich wissen, was du über das Thema des Blogbeitrags denkst. Hast du eine andere Meinung oder Erfahrung damit? Schreib mir! Das würde mich sehr freuen.

Ich stelle dir gerne Informationen in Form von Blogbeiträgen oder Podcasts zur Verfügung. Es macht mir Spaß über digitales Hotelmanagement zu schreiben und dir damit deinen Arbeitsalltag zu erleichtern. Dennoch ist der Betrieb eines Blogs und die Produktion von Podcasts mit viel Aufwand verbunden. Wenn du mich dabei unterstützen willst, kannst du das über Paypal tun.

Newsletter: Bleib auf dem Laufenden!

Abonniere jetzt meinen Newsletter und erhalte regelmäßig kostenlos aktuelle Informationen über digitales Hotelmanagement.

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*