Krisenkommunikation: Was, wo und wie Hotels jetzt kommunizieren sollten!

| Kommentar schreiben

Versteck dich nicht! Gerade jetzt in der Corona-Krise (und in jeder anderen Krise) ist es wichtig, dass du Kontakt zu deinen Gästen hältst. Über deine Webseite (die immer zuerst!), deine Social Media Kanäle, im Hotelblog oder über deinen Newsletter: Informiere deine Gäste über die Situation in deinem Haus. Wie, wo und was du ihnen mitteilen solltest und ein Best Practice Beispiel – darüber spreche ich mit Sabrina Meyers von HotHospitalityExchange.

Der Podcast ist auf Englisch, aber leicht verständlich. Lass mir noch etwas Zeit für den Blogartikel, dann kannst du es auch bald nachlesen.

Viel Spaß beim Hören!

Shownotes: Kommunikation in der Krise – Worüber Hotels jetzt berichten sollten!

03:24 #eventprofstogetherathome – im YouTube Channel von Sabrina Meyers
07:21 Zeige was du gerade tust – aktuelle Bilder sind wichtig
09:08 Wie informierst du deine Kunden über das angepasste Angebot?
09:36 Nutze Social Media und informiere deine Community
10:49 Wie wird das neue Normal sein in der Hotellerie?
14:17 Wie können sich Hoteliers auf die Geschäftreisenden nach dem Lockdown vorbereiten?
15:45 Du brauchst kein Hotelzimmer und keinen Flug – das wird Geschäftsreisen verändern
17:07 Prozesse im Hotel werden sich verändern – vor allem Hygienemaßnahmen!
17:38 “Über-Kommunikation” – Das ist wichtig!
20:13 Biete Sicherheit und schaffe Vertrauen indem du kommunizierst
20:40 Community Management wird wichtiger als je zuvor
22:12 Homeoffice und Homeschooling – die neue Normalität für Sabrina Meyers
22:39 Corona – die 7 Schritte der Trauer
27:42 Hier kannst du Sabrina finden!
27:56 LinkedIn, Instagram & Twitter

Eventplannerstalk Twitter Chat am 20. April mit Sabrina Meyers

Wie die Hotel- und Eventbranche in der Krise kommunizieren sollte, war auch Thema im wöchentlichen Eventplanners Twitterchat von Irina Graf.

Mit einem Klick aufs Bild, kommst du direkt zum Chat auf Twitter.

 

Leseempfehlungen

“Interne Krisenkommunikation: So sollte dein Unternehmen im Ernstfall agieren” – zielbar.de

“Erfolgreiche Krisenkommunikation: Die 12 wichtigsten Tipps” – strategisches-storytelling.de

Über die Gesprächspartnerin: Sabrina Meyers, HotHospitalityExchange

Sabrina Meyers ist eine erfahrene Event-Planerin und Gründerin von Hot Hospitality Exchange. Sie kuratiert, erstellt und veröffentlicht Inhalte über YouTube, Instagram, LinkedIn, Facebook und Twitter durch Vlogs, Beiträge, Geschichten und Tweets. Ihre Inhalte entstehen aus ihren Erfahrungen als Veranstaltungsplaner für Locations, Hotels, Lieferanten, Shows und Destinationen. Zusätzlich zu ihren eigenen Inhalten arbeitet sie mit verschiedenen Kunden innerhalb der MICE-Branche an MICE-spezifischen Social Media Kooperationen und Kampagnen. Ihre Inhalte sind lehrreich, informativ und aktuell und ihr Ziel ist es, die Gastronomie dazu zu bringen, mehr MICE-spezifische Inhalte zu erstellen und bereitzustellen und das Potenzial ihrer Online-Plattformen nicht nur für Freizeit- und Geschäftsreisen zu nutzen. Du findest sie auf YouTube, LinkedIn, Instagram & Twitter.

author avatar
Valerie Wagner Journalistin & Podcasterin
… und ich bin leidenschaftliche Podcasterin und Journalistin. Ich hoste vier Podcast-Sendungen. Zwei produziere und hoste ich selbst: Die Podcast-Reportage ist ein Interview-Podcast in dem ich mit interessanten Menschen und Experten spreche. Im Text & Podcast Podcast zeige ich dir wie du einen Podcast startest und dran bleibst. Im Format Follows Story Podcast den ich mit Heike Stiegler co-hoste, geht’s um Geschichten. Und im Die Büchestaplerinnen-Podcast spreche ich regelmäßig mit Antje Tomfohrde über Bücher. Außerdem schreibe ich journalistische Texte für Magazine und bin Mitglied im Redaktionsteam des DFJV-Podcasts.

Folge mir auf:


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert