Alle Artikel in: Audio & Video

Social Media Monitoring mit Talkwalker

Social Media Monitoring für dein Hotel mit dem Tool Talkwalker [Interview]

Schön dass du wieder eingeschaltet hast und herzlich Willkommen zu meiner 5. Podcast-Folge auf hotemotion on Air. Das heutige Thema: Social Media Monitoring im Hotel. Social Media sollte kein Problem mehr sein und trotzdem sehe ich täglich Posts von Hotels – egal ob Kette oder Individuell – die nicht gut sind. Zudem wird unregelmässig gepostet und richtiger Mehrwert wird auch nicht geboten. Im Gegenteil, immer häufiger sehe ich native advertising – also versteckte Werbung – in gewöhnlichen Posts.

EP03 Interview mit Tobias Urban - Speed Drink Titel

Interview mit Tobias Urban über Speed Drink – eine Bestell-App

In meiner 3. Episode in meinem Podcast geht es nochmal um ein Bestellsystem für Hotellerie und Gastronomie. Es scheint einen riesigen Markt zu geben. Speed Drink setzt jedoch anders als Igetnow auf eine App die sich dein Gast im App-Store oder auf Google Play herunteladen kann. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt und welche Hotels diese Anwendung in ihre Strategie aufnehmen.

Interview über Bestellsystem im Restaurant

Interview mit Gunnar Quedens über IGETNOW – ein Bestellsystem für Restaurants

Digitale Bestellsysteme schiessen wie Pilze aus dem Boden. Erst neulich habe ich über die App “Drink” gelesen. Und heute führe ich ein Interview über IGETNOW. Eine Browser-Anwendung für Bestellungen in Restaurants und Bars. Die Geschäftsidee ist gerade Trend und einige wollen die Gastronomie damit digitalisieren und revolutionieren.

Podcast Episode 0 von Hotelomotion - Interview über den Digital Hotel Day 2017

Interview über den Digital Hotel Day 2017 #dhd17 am 27.09.2017 mit Thomas Barsch

In meiner ersten Podcast-Episode führe ich ein Interview mit Thomas Barsch von der Pionierfabrik über den 1. Digital Hotel Day 2017 der am 27.09. in Stuttgart stattgefunden hat. Leider konnte ich nicht live dabei sein, daher bin ich um so dankbarer, das Thomas sich Zeit für das Interview genommen hat. Natürlich geht es um Digitalisierung in der Hotellerie und die Eindrücke vom Digital Hotel Day 2017. Und ganz nebenbei habe ich auch meine erste Podcast-Episode hochgeladen. Tja, so schnell kann das gehen.

Interview als Video über Digitalisierung im Event Management

Event Management – MICEstens analog? [VIDEO]

Am 24. September um 11 Uhr war es soweit! Ich hatte mein erstes LIVE auf Facebook. Meine Interview Partnerin Katrin Taepke und ich haben über das analoge MICE Management gesprochen. Zunächst war das Video nur in der Gruppe sichtbar. Wir denken aber, dass es auch dich interessieren könnte und daher kannst du das Video hier ansehen. Falls du lieber liest, ist auch das möglich. Unter dem Video findest du das Interview in geschriebener Form. Und wie immer gilt: wenn dir der Beitrag gefallen hat, dann like, teile und zwitschere ihn weiter. Danke!