Wie man über Kaffee, Pizza und Schoki podcastet

Seit Jahren verbiete ich mir Pizza und Schokolade. Wenn ich das esse, dann nur mit schlechtem Gewissen. Ich gehöre zu den Menschen, die Schokolade und fettiges Essen nur ansehen müssen und zack! ist es auf der Hüfte. Kaffee habe ich einige Zeit mit Mandelmilch getrunken, das war in der Zeit in der auch fünf mal pro Woche Sport gemacht hab.

Und dann kommt da ein Gesundheits-Podcast um die Ecke, der genau diese leckeren Sachen im Titel hat! Seit einiger Zeit folge ich Jennifer und Sonja über ihren Instagram Account @kaffeepizzaschoki_podcast. Anfang des Jahres schrieben sie, dass sie seit einem Jahr podcasten! Definitiv ein Grund eine Einladung auszusprechen und über ihr erstes Podcast-Jahr zu plaudern!

Shownotes

11:05 Der rote Faden wird aufgeschrieben
14:04 Grobe Struktur als Wiedererkennung
22:52 “Frauen fehlt Charisma” bei Videokonferenztools, deshalb besser auf Zoom verzichten
24:05 Die Highlights und Lowlights im Podcasting
31:08 Einfach machen!

Über die Gesprächspartnerinnen: Sonja und Jennifer vom Kaffee, Pizza, Schoki Podcast

Du findest den Podcast unter https://kaffeepizzaschoki.letscast.fm/ und auf Instagram unter @kaffeepizzaschoki_podcast.

Sonja Bick Co Host vom Kaffee Pizza Schoki Podcast Foto privat

Sonja Bick

Kinderturnen, Badminton, Fitness: Sport begleitet Sonja quasi seit sie laufen kann. Das Studium der Sportwissenschaftlerin war so die logische Folge (und eigentlich alternativlos). Zunächst im Journalismus tätig, begleitet die 42-Jährige heute als Fitnesstrainerin und Ernährungsberaterin Frauen und Männer – egal ob sie fitter, gesünder oder schlanker werden möchten. Das wichtigste dabei: Spaß und (schokoladiger) Genuss dürfen nicht zu kurz kommen! 

Du findest Sonja unter www.werde-fit-daheim.de oder auf Instagram unter @sonja_fit_daheim.

Jennifer Weber

Rockmusik, Krafttraining, Burger – Jennifer hat viele Leidenschaften, auch wenn diese als Mama einer kleinen Tochter natürlich oft zu kurz kommen. In ihrem „richtigen“ Leben arbeitet die 35-Jährige als Bildingenieurin beim Fernsehen und verfügt so über jede Menge technisches Know-how. Jennifer kennt sich als Ernährungsberaterin aber auch bestens mit Kaffee, Pizza und Schoki aus – und würde für letzteres sogar töten…

Du findest Jennifer unter www.deinernaehrungscoach.com oder auf Instagram unter @dein_ernährungscoach.

Jennifer Weber Co Host vom Kaffee Pizza Schoki Podcast Foto privat

Abonniere meinen Newsletter, das Text & Podcast Magazin, und erhalte alle 2 Wochen eine Mail mit Tipps und Tricks zu Text und Podcast. Du bleibst auf dem Laufenden und erhältst neue Beiträge in dein Postfach.

author avatar
Valerie Wagner Journalistin & Podcasterin
… und ich bin leidenschaftliche Podcasterin und Journalistin. Ich hoste vier Podcast-Sendungen. Zwei produziere und hoste ich selbst: Die Podcast-Reportage ist ein Interview-Podcast in dem ich mit interessanten Menschen und Experten spreche. Im Text & Podcast Podcast zeige ich dir wie du einen Podcast startest und dran bleibst. Im Format Follows Story Podcast den ich mit Heike Stiegler co-hoste, geht’s um Geschichten. Und im Die Büchestaplerinnen-Podcast spreche ich regelmäßig mit Antje Tomfohrde über Bücher. Außerdem schreibe ich journalistische Texte für Magazine und bin Mitglied im Redaktionsteam des DFJV-Podcasts.

Folge mir auf:


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert