30-Texte-30-Tage-Schreib-Challenge: vom 31. Januar bis 29. Februar 2024

30-Texte-30-Tage-Schreib-Challenge vom 29 Januar bis 29 Februar 2024. (Foto: privat)
30-Texte-30-Tage-Schreib-Challenge vom 29 Januar bis 29 Februar 2024. (Foto: privat)

Heute in einer Woche ist es soweit: Meine erste 30-Texte-30-Tage-Schreib-Challenge startet! Das wird aufregend!

Ich hab mich gefragt, wie es wäre, wenn ich jeden Tag einen Text veröffentliche? Inspiriert hat mich dazu der Newsletter von Brigitte Alice, die mal über „Atomic Newsletter“ schrieb, was eigentlich auf das Schreibkonzept „Atomic Essays“ zurückgeht. Ich war neugierig und habe weiter recherchiert. Dickie Bush hatte dieses Konzept ins Leben gerufen und bietet regelmäßig Schreibkurse an in denen er genau das lehrt.

Mit meinem Atomic Podcasting Newsletter habe ich schon einen ersten Schritt getan und versende seit dem 1. Januar täglich Tipps zum Thema Podcasting. Nun will ich wissen, ob ich es schaffen kann täglich zu veröffentlichen. Dabei geht es um Texte die nicht länger als 250 Wörter sind. Und tada: Die 30-Texte-30-Tage-Schreib-Challenge ist geboren!

Willst du mitmachen? Dann abonniere am besten meinen Newsletter dazu.

Worum geht’s?

Im Detail kannst du alles in meinem letzten Artikel nachlesen: “30 Texte in 30 Tagen: Eine Atomic Essay Challenge”.

Es geht um tägliche Texte mit maximal 250 Wörtern zu einem bestimmten Thema. Das kannst du selbst bestimmen oder du lässt dich von meinem täglichen Newsletter zur Schreib-Challenge inspirieren.

Neben einem spezifischen Thema ist es auch wichtig zu wissen, für wen du schreibst. Dann brauchst du eine griffige Überschrift, deren Versprechen der Text halten muss und eine Struktur die auf einen Screenshot passt.

Sei bei der 30-Texte-30-Tage-Schreib-Challenge vom 31. Januar bis 29. Februar 2024 dabei!

author avatar
Valerie Wagner Journalistin und Podcasterin
Ich bin Valerie Wagner. Meine Formate sind Text und Podcast und auf meinem Blog, im Podcast und meinem Newsletter zeige ich dir wie du gute Texte schreibst und deine Podcast-Sendung on Air bringst!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*