Hotelbewertungen: Ist Influencer Marketing der neue Famtrip?

Hotelbewertungen und Influencer Marketing
Hotelbewertungen und Influencer Marketing

Bereits vor einem Jahr habe ich mich mit Alexander Riehn von Hotel und Web über Hotelbewertungen unterhalten. Damals haben wir ein Facebook-Live gemacht. Hier findest du es: „Online Reputation Management in der Hotellerie [Video]“

Nun wollten wir prüfen, ob sich etwas geändert hat und die Hotellerie mittlerweile aufgewacht ist, aus dem Dornröschenschlaf.

Dafür gab es am 22. Januar 2019 ein LIVE-Video auf Instagram und gleichzeitig habe ich eine Podcast-Episode aufgenommen.

Für gewöhnlich folgt hier die Transkription des Podcasts als Blogbeitrag. Da Alexander und ich aber fast eine ganze Stunden gesprochen haben, fällt auch der Text etwas länger aus. Ich reiche ihn bald nach 😉

Reputation Management oder zu deutsch: Hotelbewertungen sind gerade in Zeiten der Digitalisierung Gang und Gäbe. Besucher deiner Website oder auf der Buchungsplattform entscheiden anhand vieler Kriterien, welches Hotel sie buchen. Als soziale Wesen zählt dazu vor allem „Was denken andere über dieses Hotel und könnte es auch etwas für mich sein“. Wir wollen dazu gehören und genau deshalb spielt Social Proof eine so große Rolle.

Bewertungen sind also besonders gut dafür geeignet im Social Proof zu bestehen. Wie du mit Bewertungen innerhalb des Monitorings umgehst, kannst du im Gastbeitrag von Philipp Rodewald nachlesen: „Review Monitoring & Management für die Hotellerie: Wie du mit Bewertungen richtig umgehst“.

Über die Möglichkeiten oder Unmöglichkeiten von Hotelbewertungen, Buchungsplattformen und was das am Ende mit Influencer Marketing zu tun hat, hörst du in dieser Episode.

Viel Spaß!

Über den Gesprächspartner: Alexander Riehn, Inhaber von Hotel und Web

Hotelbewertungen: Ist Influencer Marketing der neue Famtrip? Im Gespräch mit Alexander Riehn

Alexander Riehn, 34 Jahre Erfahrung in der Hotellerie mit besonderer Leidenschaft für Konzeption, Betriebswirtschaft und Digitaler Guest Relation.

Hotelbewertungen: Ist Influencer Marketing der neue Famtrip_
Hotelbewertungen: Ist Influencer Marketing der neue Famtrip_
Influencer Marketing ist der neue Famtrip! Wie du mit Hotelbewertungen umgehst
Influencer Marketing ist der neue Famtrip! Wie du mit Hotelbewertungen umgehst

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Was denkst du über das Thema? Ich möchte mich mit dir austauschen. Deshalb kannst du unter jedem meiner Beiträge kommentieren. Lass mich wissen, was du über das Thema des Blogbeitrags denkst. Hast du eine andere Meinung oder Erfahrung damit? Schreib mir! Das würde mich sehr freuen.

Ich stelle dir gerne Informationen in Form von Blogbeiträgen oder Podcasts zur Verfügung. Es macht mir Spaß über digitales Hotelmanagement zu schreiben und dir damit deinen Arbeitsalltag zu erleichtern. Dennoch ist der Betrieb eines Blogs und die Produktion von Podcasts mit viel Aufwand verbunden. Wenn du mich dabei unterstützen willst, kannst du das über Paypal tun.

Newsletter: Bleib auf dem Laufenden!

Abonniere jetzt meinen Newsletter und erhalte regelmäßig kostenlos aktuelle Informationen über digitales Hotelmanagement.

Das könnte dich auch interessieren:

1 Trackback / Pingback

  1. Hotelbewertungen und Influencer-Marketing – wjar.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*