Suche
  • Digitales Hotelmanagement mit Valerie Wagner
  • mail@valerie-wagner.de
Suche Menü
Werbung und Kennzeichnungspflicht

Werbung auf diesem Blog

Ich schreibe auf meinem Blog über die Hotellerie und ihre Chancen. Dabei will ich aufzeigen, wie du mit digitalem Hotelmanagement dein Unternehmen in die Zukunft führen kannst. Ich möchte dir dabei helfen, dein Hotel zukunftsfähig zu machen und ich möchte Wissen vermitteln. Ich schreibe über Strategien im E-Commerce, Revenue Management und MICE Management.

Ich brenne für die Hotellerie! Ich bin gelernte Hotelfachfrau und das durch und durch. Aber ich liebe auch die Veränderung und ich finde Digitalisierung gut. Ich bin überzeugt, dass die Hotellerie durch die Digitalisierung nur gewinnen kann und das möchte ich mit meinem Blog nach aussen tragen.

Aber: Ein Blog kostet Zeit und Geld. Deshalb kommt es vor, dass ich hier Beiträge gegen Bezahlung veröffentliche. Und es kommt vor, dass ich Affiliate Links setze. Das bedeutet, wenn ich von einem digitalen Produkt überzeugt bin, empfehle ich es weiter. Wenn du das Produkt über meinen Affiliate-Link kaufst, erhalte ich eine Provision. Dich kostet das nicht mehr, aber du kannst mich und meinen Blog kostenfrei unterstützen.

Werbung | bezahlte Artikel

Artikel die ich in Kooperation mit einem Unternehmen erstellt habe, kennzeichne ich mit dem Wort „Werbung“ am Anfange des Artikels.
Das bedeutet, ich habe für die Recherche und/oder verschiedene Content-Formate ein Honorar erhalten.
Bezahlte Artikel bedeuten nicht, dass es einen Eingriff in meine redaktionelle Arbeit gab. Das Fazit oder meine Meinung im Artikel sind nicht käuflich.

Kooperation

Artikel die ich in Kooperation mit einem Unternehmen erstellt habe, kennzeichne ich mit dem Wort „Kooperation“ am Anfang des Artikels.
Das bedeutet, ich habe kein Honorar erhalten, wurde aber zum Beispiel zu einer Veranstaltung eingeladen und musste den Ticketpreis/ Eintrittspreis nicht bezahlen.
Artikel für Kooperationen bedeuten nicht, dass es einen Eingriff in meine redaktionelle Arbeit gab. Das Fazit oder meine Meinung im Artikel sind käuflich.

Werbung | Affiliate-Link

Produkte – meist digitale – von denen ich überzeugt bin, empfehle ich weiter. Wenn du das Produkt dann über meinen Link kaufst, erhalte ich eine Provision. Dich kostet das nicht mehr. Diese Links kennzeichne ich mit „Affiliate“. In der Sidebar siehst du zum Beispiel meine Empfehlung für WhatsBroadcast, ein Messenger-Newsletter-Tool.

Werbung auf Social Media

Auf Facebook, Instagram, Twitter & Co kennzeichne ich die Beiträge nach den jeweiligen Kennzeichnungspflichten der Plattform. Für die Kennzeichnung werde ich einen Hashtag (#) und die hier beschriebenen Begriffe verwenden.
Zum Beispiel #werbung #affiliatelink oder #werbung #unbeauftragt oder #werbung #Link.

Auf Facebook hab ich die Möglichkeit bezahlte Werbung mit „branded content“ zu markieren. Da steht dann zum Beispiel über dem Facebook-Post: „Valerie Wagner mit Name der Firma“ und dahinter das Wort „bezahlt“.

Facebook Werbung mit branded content

Facebook Werbung: Kennzeichnung von bezahlten Kooperationen/ Werbung mit dem Facebook Tool Branded Content.

Eigene Produkte

Bisher habe ich ein Whitepaper veröffentlicht, dass ich über Elopage vertreibe. (s. Sidebar)
Es ist durch die Angabe des Preises, klar ersichtlich, dass ich etwas verkaufe. Aus diesem Grund werden meine eigenen Produkte nicht gesondert mit „Eigenwerbung“ gekennzeichnet.

Meine Meinung

Die Meinung über Produkte etc. ist meine eigene Meinung und niemals käuflich. Ebenso findest du auf meinem Blog auch kritische Artikel zu Produkten und Angeboten für Hotels oder die MICE-Branche.

Ich hoffe du lässt dich durch die Kennzeichnungspflicht auf meinem Blog nicht davon abschrecken meine Beträge dennoch zu lesen. Ich bin leider gezwungen diese Kennzeichnungen vorzunehmen und halte es in diesem Maße und im Sinne der Transparenz auch für richtig und wichtig.

Ich hab Freude daran zu schreiben und dich über digitale Tools, Digitalisierung in der Hotellerie und viele andere interessante News auf dem Laufenden zu halten. Ich möchte dir mit meinen Beiträgen helfen, dein Hotel zu digitalisieren und zukunftsfähig zu machen. Meine Artikel, Podcasts und Videos sollen dir dabei helfen, geeignete Tools oder weiterführende Informationen zu erhalten. Für welche Tools oder Hilfsmittel du dich entscheidest, liegt bei dir.

Vielen Dank für’s bis hierher lesen!

Cookie-Einstellung

Bitte triff eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Deine Auswahl findest du unter Mehr Infos.

Treffe eine Auswahl um fortzufahren

Deine Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Mehr Infos

Um fortfahren zu können,musst du eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhälst du eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Das Cookie von Google Analytics zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies. Ich nutze auf dieser Website Google Analytics. Das hilft mir dabei meinen Blog auf die Wünsche meiner Besucher zu optimieren. Das bedeutet für dich als User, dass du mir mit Zulassung dieses Cookies hilfst, meine Seite zu bewerten. Zudem hilft es mir meinen Kooperationspartner die Erfolge ihrer Beiträge aufzuzeigen.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt.

Du kannst deine Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück