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  • Digitales Hotelmanagement mit Valerie Wagner
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Ein Social Network für dein Hotel?! – Warum wir alle mehr miteinander sprechen sollten!

Bereits zum 2. Mal spreche ich mit Oliver Ratajczak. Im unserem letzten Podcast ging es um „Customer Relationship Management: Wer ist für den Gast verantwortlich?“ und heute sprechen wir über: Wer ist dafür verantwortlich, dass deine Mitarbeiter gut miteinander arbeiten können und was brauchen sie dazu? Kommunikation …

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Blog-Marketing für Hotels: Wie du mit fremden Inhalten Gäste gewinnst

(Werbung*) Die Herausforderung von Hotels ist mehr denn je im Netz gefunden zu werden. Die OTAs bieten schon lange über Google Ads auf transaktionale Suchbegriffe wie „Hotels in Berlin“,„Hotels in Schleswig-Holstein“ oder „Hotels in Stadt XY“. Anders sieht das bei informationellen Suchbegriffen – also der Suchintention …

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Review Monitoring & Management für die Hotellerie: Wie du mit Bewertungen richtig umgehst

Im Februar 2018 habe ich mich in einem Facebook-Live-Video mit Alexander Riehn von Hotel & Web über „Online Reputation Management in der Hotellerie“ unterhalten. Er hat sich als Hoteldirektor täglich die Zeit genommen Bewertungen zu lesen und zu beantworten. Schon damals hatte ich den Eindruck, dass …

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Happy Bloggeburtstag! Hotel-O-Motion ist 2 Jahre alt :) Rückblick und Ausblick 2019

Am 01.01.2017 ging mein Blog online! Das ist nun zwei Jahre her und heute will ich ein wenig zurückblicken und vor allem: einen Ausblick geben auf das, was noch kommen wird! ☺️Begonnen hatte alles im Mai 2016. Damals war ich Meeting & Event Managerin für zwei 4-Sterne-Hotels in der Schweiz. Ich wollte den Verkauf von Tagungsräumen und Hotelzimmern optimieren und habe dazu im Internet gesucht… und nichts gefunden.

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Get in touch: Professionelle & digitale Gästekommunikation in der Hotellerie

Die direkte Kommunikation zwischen Hotel und Gast ist das effektivste Werkzeug, um das Gästeerlebnis positiv zu beeinflussen und eigene Angebote zu vermarkten. Hoteliers sollten daher Berührungspunkte entlang der gesamten Customer Journey schaffen und ihre Kommunikation entsprechend ausbauen. Neben dem persönlichen Kontakt gewinnt heutzutage die digitale Gästekommunikation …

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