Suche
  • Digitales Hotelmanagement mit Valerie Wagner
  • mail@valerie-wagner.de
Suche Menü

Wie du Social Media, Videos und Podcasts für dein Tagungsgeschäft oder für dein Hotel verwendest!

Im Gespräch mit Paulina Kwasniak und Irina Graf unterhalten wir uns über die Möglichkeiten von Social Media im Hotel und Veranstaltungsbereich und neue Trends im Online-Marketing. Wie können auch kleine Hotels oder Locations ihr Unternehmen ohne teure Agenturen auf Social Media präsentieren? Wie erstellst du Videos …

Weiterlesen

Blogger Relations, Instagram Influencer und Sex sells: Warum Hoteliers die richtige Wahl treffen müssen!

Wie du die richtige Auswahl für Blogger Relations triffst, erfährst du in diesem Podcast. Und wenn du lieber liest, kommt hier der Artikel für dich! Im Gespräch mit Katrin Hilger über Blogger Relations für Hoteliers Valerie: Herzlich Willkommen Katrin. Schön, dass du da bist. Wir haben …

Weiterlesen

Was erwarten Geschäftsreisende vom Hotel?

Hast du schon mal in einem deiner Hotelzimmer übernachtet? Nein? Solltest du aber! Denn auch wenn Planer, Architekten und Raumausstatter sich irgendwas bei der Einrichtung von Hotelzimmern denken, oftmals ist es nicht praktisch. Oder hast du schon mal versucht in einem Hotelzimmer am Schreibtisch zu arbeiten? …

Weiterlesen

#blogswirken: 4 Tipps wie du Blogger Relations aufbaust und Kunden gewinnst

Blogger gestalten Inhalte die überzeugen. Sie können Geschichten erzählen, rund um deine Hotelmarke und sie können Interaktion mit deiner Marke erzeugen. Die Follower von Reisebloggern sind deine Zielgruppe: Gäste und Kunden. Interessenten in der Planungs- und Suchphase finden Informationen über dein Hotel im Netz, auf Google, …

Weiterlesen

Review Monitoring & Management für die Hotellerie: Wie du mit Bewertungen richtig umgehst

Im Februar 2018 habe ich mich in einem Facebook-Live-Video mit Alexander Riehn von Hotel & Web über „Online Reputation Management in der Hotellerie“ unterhalten. Er hat sich als Hoteldirektor täglich die Zeit genommen Bewertungen zu lesen und zu beantworten. Schon damals hatte ich den Eindruck, dass …

Weiterlesen

Get in touch: Professionelle & digitale Gästekommunikation in der Hotellerie

Die direkte Kommunikation zwischen Hotel und Gast ist das effektivste Werkzeug, um das Gästeerlebnis positiv zu beeinflussen und eigene Angebote zu vermarkten. Hoteliers sollten daher Berührungspunkte entlang der gesamten Customer Journey schaffen und ihre Kommunikation entsprechend ausbauen. Neben dem persönlichen Kontakt gewinnt heutzutage die digitale Gästekommunikation …

Weiterlesen