Suche
  • Digitales Hotelmanagement mit Valerie Wagner
  • mail@valerie-wagner.de
Suche Menü

Get in touch: Professionelle & digitale Gästekommunikation in der Hotellerie

Die direkte Kommunikation zwischen Hotel und Gast ist das effektivste Werkzeug, um das Gästeerlebnis positiv zu beeinflussen und eigene Angebote zu vermarkten. Hoteliers sollten daher Berührungspunkte entlang der gesamten Customer Journey schaffen und ihre Kommunikation entsprechend ausbauen. Neben dem persönlichen Kontakt gewinnt heutzutage die digitale Gästekommunikation …

Weiterlesen

Plattformökonomie in der Tagungs- und Kongressbranche: Auswirkungen für Hotels bei der Vermarktung von Eventlocations

Die Plattformökonomie bestimmt unser Leben in erheblichem Maße, ohne dass wir uns dessen wirklich bewusst sind. YouTube, Google, Facebook, Amazon, um nur ein paar Beispiele zu nennen – die weltweit erfolgreichsten digitalen Unternehmen sind alle Plattformen. Plattformen sind somit das zentrale Geschäftsmodell der digitalen Wirtschaft, sozusagen …

Weiterlesen

5 Gründe für ein Corporate Blog im Hotel und 3 Tipps wie du einfach damit startest

In meiner 26. Podcast Episode spreche ich mit Daniela Sprung von bloggerabc.de über Corporate Blogs und warum du unbedingt, jetzt gleich und sofort einen Hotelblog starten solltest. 😉 Wir sprechen darüber, was dir ein Blog für die Suchmaschinenoptimierung bringt und was du beim Influencer Marketing beachten …

Weiterlesen

So geht Live-Kommunikation in der Hotellerie!

Live-Kommunikation ist ein großes Thema in der Veranstaltungsbranche. Wie können analoge Events digital abgebildet werden und so Sichtbarkeit und Reichweite auf Blogs und in sozialen Netzwerken erhalten? Allerdings frage ich mich: wie können Hotels Live-Kommunikation fürs Marketing nutzen und behaupte: Das geht! Im Artikel „Live-Blogs: Booster …

Weiterlesen

Warum wir Open Data in Hotellerie und Tourismus brauchen! Interview mit Florian Bauhuber von Tourismuszukunft

In meiner 22. Episode spreche ich mit Florian Bauhuber über Open Data und warum Open Data für Hotellerie und Tourismus wichtig ist. Durch den Artikel von Florian „Open Data im Tourismus: Was Destinationen wirklich brauchen!“ bin ich auf das Thema aufmerksam geworden und will von ihm wissen, …

Weiterlesen

Warum ist ganzjährige PR so wichtig? Interview mit Sandra Helmstädter vom mbt meetingplace

Dieser Frage bin ich zusammen mit Sandra Helmstädter vom mbt meetingplace nachgegangen. Du kennst das vermutlich: Du meldest dich zu einer Veranstaltung an, die in einem halben Jahr stattfinden wird. Deine Anmeldung wird bestätigt und du kommst auf die Newsletter-Liste des Events. Die nächsten fünf Monate …

Weiterlesen