Suche
  • Digitales Hotelmanagement mit Valerie Wagner
  • mail@valerie-wagner.de
Suche Menü

#blogswirken: 4 Tipps wie du Blogger Relations aufbaust und Kunden gewinnst

Blogger gestalten Inhalte die überzeugen. Sie können Geschichten erzählen, rund um deine Hotelmarke und sie können Interaktion mit deiner Marke erzeugen. Die Follower von Reisebloggern sind deine Zielgruppe: Gäste und Kunden. Interessenten in der Planungs- und Suchphase finden Informationen über dein Hotel im Netz, auf Google, …

Weiterlesen

Influencer Marketing im MICE: Trends und Möglichkeiten für Hotels

Ich habe mich mit Irina Graf vom The MICE Blog über Influencer Marketing unterhalten. Was ist ein Influencer? Wie kann man Influencer werden? Wie sollten Influencer mit Hotels kooperieren? Wie sollten Hotels mit Influencern kooperieren? Warum kommt Influencer Marketing nicht an in der Hotellerie? Warum unterschätzen …

Weiterlesen

5 Tipps für Suchmaschinenoptimierung und wie du unabhängiger von Online-Reisebüros wirst

„Wenn Sie auf Google nach Hotels suchen und ein Hotel zur Buchung auswählen, können Sie den Buchungsvorgang in einigen Fällen komplett auf Google ausführen.“ So steht es auf der Google Hilfeseite mit weiteren Tipps wie Gäste ihr Hotel über Google buchen können. Nun wird es wirklich eng, …

Weiterlesen

Review Monitoring & Management für die Hotellerie: Wie du mit Bewertungen richtig umgehst

Im Februar 2018 habe ich mich in einem Facebook-Live-Video mit Alexander Riehn von Hotel & Web über „Online Reputation Management in der Hotellerie“ unterhalten. Er hat sich als Hoteldirektor täglich die Zeit genommen Bewertungen zu lesen und zu beantworten. Schon damals hatte ich den Eindruck, dass …

Weiterlesen

Digitaler Vertrieb im Hotel – Recap zum Workshop Sales goes digital now

(Kooperation | Werbung) Obwohl Vertrieb immer noch von Mensch zu Mensch stattfindet, bleibt auch hier die Digitalisierung nicht aus. Mittlerweile sollte bekannt sein, dass die Suche im Internet beginnt und das zum größten Teil über die Suchmaschine Google. Schaue ich mir die folgenden Statistiken an, wundere …

Weiterlesen

Get in touch: Professionelle & digitale Gästekommunikation in der Hotellerie

Die direkte Kommunikation zwischen Hotel und Gast ist das effektivste Werkzeug, um das Gästeerlebnis positiv zu beeinflussen und eigene Angebote zu vermarkten. Hoteliers sollten daher Berührungspunkte entlang der gesamten Customer Journey schaffen und ihre Kommunikation entsprechend ausbauen. Neben dem persönlichen Kontakt gewinnt heutzutage die digitale Gästekommunikation …

Weiterlesen

Plattformökonomie in der Tagungs- und Kongressbranche: Auswirkungen für Hotels bei der Vermarktung von Eventlocations

Die Plattformökonomie bestimmt unser Leben in erheblichem Maße, ohne dass wir uns dessen wirklich bewusst sind. YouTube, Google, Facebook, Amazon, um nur ein paar Beispiele zu nennen – die weltweit erfolgreichsten digitalen Unternehmen sind alle Plattformen. Plattformen sind somit das zentrale Geschäftsmodell der digitalen Wirtschaft, sozusagen …

Weiterlesen