Suche
  • Digitales Hotelmanagement mit Valerie Wagner
  • mail@valerie-wagner.de
Suche Menü

Datenleaks und digitales Bezahlen in der Hotellerie – Im Gespräch mit Max Waldmann von conichi

Das Datenleak von Marriott treibt unsere Branche um. Denn eigentlich sollte die Digitalisierung Prozesse vereinfachen. Daten müssen sicher sein, vor allem wenn es um digitales Bezahlen geht. Rechnungsänderung nerven nicht nur deine Gäste und Kunden, sondern vor allem dich und deine Mitarbeiter. Max Waldmann, Gründer und Geschäftsführer …

Weiterlesen

Influencer Marketing im MICE: Trends und Möglichkeiten für Hotels

Ich habe mich mit Irina Graf vom The MICE Blog über Influencer Marketing unterhalten. Was ist ein Influencer? Wie kann man Influencer werden? Wie sollten Influencer mit Hotels kooperieren? Wie sollten Hotels mit Influencern kooperieren? Warum kommt Influencer Marketing nicht an in der Hotellerie? Warum unterschätzen …

Weiterlesen

Agilität, Digitales Leadership und New Work in der Hotellerie – Im Gespräch mit Anette Kirsch-Krumhaar

Der Titel enthält schon alle Buzzwords mit denen wir es gerade zu tun haben: Agilität, Digitales Leadership und New Work. Doch was heißt das alles eigentlich? Und vor allem was bedeutet das für dich als Hotelier, deine Führungskräfte und Mitarbeiter? Dazu habe ich mir Anette Kirsch-Krumhaar …

Weiterlesen

5 Tipps für Suchmaschinenoptimierung und wie du unabhängiger von Online-Reisebüros wirst

„Wenn Sie auf Google nach Hotels suchen und ein Hotel zur Buchung auswählen, können Sie den Buchungsvorgang in einigen Fällen komplett auf Google ausführen.“ So steht es auf der Google Hilfeseite mit weiteren Tipps wie Gäste ihr Hotel über Google buchen können. Nun wird es wirklich eng, …

Weiterlesen

Digitaler Vertrieb im Hotel – Recap zum Workshop Sales goes digital now

(Kooperation | Werbung) Obwohl Vertrieb immer noch von Mensch zu Mensch stattfindet, bleibt auch hier die Digitalisierung nicht aus. Mittlerweile sollte bekannt sein, dass die Suche im Internet beginnt und das zum größten Teil über die Suchmaschine Google. Schaue ich mir die folgenden Statistiken an, wundere …

Weiterlesen