Kurioses in der Hotellerie: Das Bett

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, daß das Bett in Hotelzimmern eine besondere Bedeutung spielt. Schließlich ist es das Butter-und-Brot-Geschäft der Branche. Und entscheidend für guten Schlaf deines Hotelgastes. In meiner Podcast-Kategorie “Kurioses in der Hotellerie” spreche ich mit Ingo Busch von reise-wahnsinn.de regelmäßig über merkwürdige Dinge, die uns in Hotels auffallen. Eigentümliches worüber sich wohl kein Hotelier jemals Gedanken macht. So scheint es. In dieser Folge unterhalten wir uns über das Hotelbett.

Shownotes

04:41 Über die Besucherritze…
06:06 …und die Kissenberge
06:38 Die Prinzessin auf der Erbse
07:09 Das Kissenmenü
07:55 Wie schlafen Sie? Eine Frage für die Buchung!
08:27 Bettdeko und Tagesdecken
08:48 Wohin mit dem Zeug?
10:19 Die Einrichtung im Hotelzimmer, sollte die Mentalität des Landes spiegeln
11:19 Guter Schlaf ist essentiell!
11:54 Und wie gut ist die Qualität der Matratze?
14:40 Wünsche ans Hotelbett!
16:02 Irgendwann hört die Liebe auf, spätestens bei der Bettdecke

Über den Gesprächspartner: Ingo Busch – www.reise-wahnsinn.de

Ingo Busch betreibt seinen Blog “Reise-Wahnsinn Galley Talk” bereits seit 2009 und dieser gehört zu den führenden Reise-Blogs. Seine Themen sind Flugreisen und Hotels. Als Luftfahrtexperte ist Ingo auch gefragter Gesprächspartner u.a. im ARD Morgenmagazin. Neben dem Reise-Blog, den Ingo als geliebtes Hobby betreibt, ist Ingo Datenschutz-Berater und war schon mehrmals hier im Podcast zu Gast. Seit 18. September 2019 spricht Ingo regelmäßig in seinem eigenen Podcast “Reise-Wahnsinn Galley Talk” mit seiner Gesprächspartnerin Lou Lou über die Fliegerei.

author avatar
Valerie Wagner Journalistin & Podcasterin
… und ich bin leidenschaftliche Podcasterin und Journalistin. Ich hoste vier Podcast-Sendungen. Zwei produziere und hoste ich selbst: Die Podcast-Reportage ist ein Interview-Podcast in dem ich mit interessanten Menschen und Experten spreche. Im Text & Podcast Podcast zeige ich dir wie du einen Podcast startest und dran bleibst. Im Format Follows Story Podcast den ich mit Heike Stiegler co-hoste, geht’s um Geschichten. Und im Die Büchestaplerinnen-Podcast spreche ich regelmäßig mit Antje Tomfohrde über Bücher. Außerdem schreibe ich journalistische Texte für Magazine und bin Mitglied im Redaktionsteam des DFJV-Podcasts.

Folge mir auf:


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert