Subscribe: Apple Podcasts | Spotify | Android | TuneIn | Deezer | RSS
Die letzte Folge “Kurioses in der Hotellerie” ist schon ein halbes Jahr her. Ohne Reisen, keine Erlebnisse und so entdecken wir auch keine Eigenarten… Eigenartig ist vielleicht, dass Reisen so stigmatisiert wird. Aber das ist ein anderes Thema. In dieser Folge spreche ich mit Ingo Busch über Bonusprogramme von Hotels und warum er sie nutzt. Kurios finde ich, dass sich Einzelhotels noch nicht mit einem gemeinsamen und übergreifenden Bonusprogramm beschäftigt haben.
Ich muss zugeben, ich bin keine Punktesammlerin, das ist mir zu anstrengend. 😉
Viel Spaß beim Hören!
Wenn du auch mal in einem Podcast dabei sein willst, dann ist vielleicht “Stimmen für die Hotellerie” etwas für dich. Darin unterhalte ich mich mit Gastgeber:innen über ihre Herausforderungen und Lösungsansätze.
Shownotes
00:38 Treueprogramme in der Hotellerie
04:22 Private und Unternehmenspunkte
04:36 Wie sieht ein optimales Bonusprogramm aus?
04:53 Der Mehrwert für den Gast muss erkennbar sein
05:11 Free WiFi – damals…
05:31 Boni: Business Lounge, Frühstück inklusive, WiFi
06:04 Punkte, Meilen, Status – Loyalität zahlt sich aus!
06:30 Was ist der Reiz an Bonusprogrammen?
06:37 Kleine Annehmlichkeiten in Hotels
07:02 Auch interessant aber nicht die Intention: Freinächte
07:25 Hotels müssen vor allem verkehrsgünstig liegen
08:57 Vielflieger erhalten Freiflüge
09:12 Loyalität zu Hotels hat Grenzen
10:10 Keine Bonusprogramme für Individualhotels
10:43 Einzelhotels sollten ein gemeinsames Bonusprogramm schaffen
11:33 Es muss eine nennenswerte Anzahl an Hotels sein
12:07 Sinnvoll für Businesshotels
12:21 Getrennte Zielgruppe: Urlaub und Business
12:40 Kurioses in der Hotellerie: Die Buchung
12:57 Bonusprogramm vs. Website Usability
14:27 Bonusprogramm muss eingebettet sein in eine Gesamtlösung
16:27 Zentrale Buchungswebsite und Bonuesprogramm
16:38 Hotels müssen zusammenpassen
17:49 Den OTA etwas entgegensetzen!
18:20 Individuelle Hotels haben Charme
19:36 Zusammenschluss von individuellen Hotels bietet Vorteile
19:47 Einkauf, Zahlungsanbieter, Hotelsysteme usw.
21:10 Anreize für Gäste schaffen
21:58 Freies Parken und Welcome Drinks
23:12 Hotels über OTA finden und danach direkt buchen
24:30 Standards in Einzelhotels
25:00 Keine 80 cm Pritsche an der Holzgetäfelten Wand…
25:44 Kurioses in der Hotellerie: Das Bett
26:36 Win-Win-Situation mit Mehrwert für Gast und Gastgeber
Schreibe einen Kommentar zu Valerie Wagner Antworten abbrechen