Suche
  • Digitales Hotelmanagement mit Valerie Wagner
  • mail@valerie-wagner.de
Suche Menü

5 Tipps für Suchmaschinenoptimierung und wie du unabhängiger von Online-Reisebüros wirst

„Wenn Sie auf Google nach Hotels suchen und ein Hotel zur Buchung auswählen, können Sie den Buchungsvorgang in einigen Fällen komplett auf Google ausführen.“ So steht es auf der Google Hilfeseite mit weiteren Tipps wie Gäste ihr Hotel über Google buchen können. Nun wird es wirklich eng, …

Weiterlesen

Review Monitoring & Management für die Hotellerie: Wie du mit Bewertungen richtig umgehst

Im Februar 2018 habe ich mich in einem Facebook-Live-Video mit Alexander Riehn von Hotel & Web über „Online Reputation Management in der Hotellerie“ unterhalten. Er hat sich als Hoteldirektor täglich die Zeit genommen Bewertungen zu lesen und zu beantworten. Schon damals hatte ich den Eindruck, dass …

Weiterlesen

Get in touch: Professionelle & digitale Gästekommunikation in der Hotellerie

Die direkte Kommunikation zwischen Hotel und Gast ist das effektivste Werkzeug, um das Gästeerlebnis positiv zu beeinflussen und eigene Angebote zu vermarkten. Hoteliers sollten daher Berührungspunkte entlang der gesamten Customer Journey schaffen und ihre Kommunikation entsprechend ausbauen. Neben dem persönlichen Kontakt gewinnt heutzutage die digitale Gästekommunikation …

Weiterlesen

Digitale Gästebetreuung im Hotel: Interview über Gastfreund mit Sandra Schneider

In meiner Artikelserie „Digitale Tools“ habe ich über einige digitale Helfer geschrieben. Einige helfen bei Hotelvertrieb andere in der internen Kommunikation. Heute spreche mich mit Sandra Schneider von Gastfreund über die digitale Gästemappe. Gastfreund unterstützt dich im Content Management. Damit kannst du kinderleicht Informationen und Inhalte …

Weiterlesen

So geht Live-Kommunikation in der Hotellerie!

Live-Kommunikation ist ein großes Thema in der Veranstaltungsbranche. Wie können analoge Events digital abgebildet werden und so Sichtbarkeit und Reichweite auf Blogs und in sozialen Netzwerken erhalten? Allerdings frage ich mich: wie können Hotels Live-Kommunikation fürs Marketing nutzen und behaupte: Das geht! Im Artikel „Live-Blogs: Booster …

Weiterlesen

Messenger-Newsletter im Hotel: Warum und wie du jetzt damit anfangen musst!

(Affiliate-Link *) In meinem Gastbeitrag auf MobilityMag habe ich bereits darüber geschrieben, warum Hotels den Trend von Messenger-Newsletter nicht verpassen sollten. Und ich zitiere hier Mark Zuckerberg erneut: „The other major trend we’re seeing is the trend to more private messaging.“ Jan Forschung schreibt auf Futurebiz.de …

Weiterlesen