Suche
  • Digitales Hotelmanagement mit Valerie Wagner
  • mail@valerie-wagner.de
Suche Menü
Sei eine Stimme, kein Echo

Interview im Podcast „Stimmen für die Hotellerie“!

Stimmen für die Hotellerie!

Schön dass du dich für meine Podcast-Reihe „Stimmen für die Hotellerie“ interessierst!

Ich freu mich sehr, daß du dabei sein willst.

Worum geht es?

Ich möchte mit der Interviewreihe „Stimmen für die Hotellerie“ Hoteliers die Möglichkeit geben eine Stimme für die Branche zu sein.

Ich finde, es reden immer die gleichen und die bringen immer die gleichen Themen vor.

Doch wie sieht es denn wirklich aus in der Branche? Was sind die Herausforderungen? Wie weit ist die Digitalisierung? Wie schlimm steht es um den (angeblichen) Fachkräftemangel? Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit den OTAs tatsächlich?

So entstand die Idee zu dieser Podcast-Reihe.

Was wird besprochen?

Es handelt sich um ein Interview. Die Fragen werde ich vorher definieren und dir zukommen lassen. Ich möchte mit dir die Herausforderungen der Hotellerie ansprechen. Du kannst im Interview deinen persönlichen Lösungsweg aufzeigen.

Auf der anderen Seite möchte ich auch die verschiedenen Meinungen einfangen und konkret beleuchten. Selbstverständlich geht es auch um Buzzwords wie Fachkräftemangel, Digitalisierung, Revenue Management, Vertrieb oder Online-Reisebüros.

Offen, ehrlich, kritisch, hinterfragend sollen die Interviews sein.

Ich freu mich auf deine Stimme für die Hotellerie!

Wie funktioniert es?

Du schreibst mir eine E-Mail an mail@valerie-wagner.de und teilst mir mit, daß du teilnehmen möchtest. Bitte sende dazu ein paar Terminvorschläge.

Der Podcast sollte nicht länger als 30 Minuten dauern und wird zunächst aufgezeichnet. Besonders schön ist es, wenn du mir ein Bild von dir zusendest und einen Text über dich und dein Hotel oder Unternehmen. Dein Bild und die Beschreibung kommen unter den Text zum Podcast. Sobald der Podcast veröffentlicht ist, kann er über iTunes, Google Play, Spotify usw. gehört werden. Der Blogbeitrag erscheint parallel dazu.

Sobald wir einen Termin gefunden haben, sende ich dir die Fragen zu. Das Interview halten wir über Skype, wenn du keinen Account hast, gibt es eine Alternative für die ich dir einen Link zusenden werde. Die Aufnahme ist für beide Seiten kostenlos.

Im Text wird auf dein Unternehmen verlinkt und du kannst, nein du solltest Podcast und Artikel natürlich auch in deinem Netzwerk teilen.

Falls du meinen Podcast noch nicht kennst, kannst du hier reinhören. 

Sei eine Stimme! Kein Echo. (unbekannt)

Messenger-Newsletter-Abo
Abonniere meinen Messenger-Newsletter und du erfährst immer, wenn ein neuer Podcast oder Blogbeitrag erscheint.

Kontaktformular

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.