Hotelbewertungen: Ist Influencer Marketing der neue Famtrip?

| Ein Kommentar

Bereits vor einem Jahr habe ich mich mit Alexander Riehn von Hotel und Web über Hotelbewertungen unterhalten. Damals haben wir ein Facebook-Live gemacht. Hier findest du es: “Online Reputation Management in der Hotellerie [Video]”

Nun wollten wir prüfen, ob sich etwas geändert hat und die Hotellerie mittlerweile aufgewacht ist, aus dem Dornröschenschlaf.

Dafür gab es am 22. Januar 2019 ein LIVE-Video auf Instagram und gleichzeitig habe ich eine Podcast-Episode aufgenommen.

Für gewöhnlich folgt hier die Transkription des Podcasts als Blogbeitrag. Da Alexander und ich aber fast eine ganze Stunden gesprochen haben, fällt auch der Text etwas länger aus. Ich reiche ihn bald nach 😉

Reputation Management oder zu deutsch: Hotelbewertungen sind gerade in Zeiten der Digitalisierung Gang und Gäbe. Besucher deiner Website oder auf der Buchungsplattform entscheiden anhand vieler Kriterien, welches Hotel sie buchen. Als soziale Wesen zählt dazu vor allem „Was denken andere über dieses Hotel und könnte es auch etwas für mich sein“. Wir wollen dazu gehören und genau deshalb spielt Social Proof eine so große Rolle.

Bewertungen sind also besonders gut dafür geeignet im Social Proof zu bestehen. Wie du mit Bewertungen innerhalb des Monitorings umgehst, kannst du im Gastbeitrag von Philipp Rodewald nachlesen: „Review Monitoring & Management für die Hotellerie: Wie du mit Bewertungen richtig umgehst“.

Über die Möglichkeiten oder Unmöglichkeiten von Hotelbewertungen, Buchungsplattformen und was das am Ende mit Influencer Marketing zu tun hat, hörst du in dieser Episode.

Viel Spaß!

Über den Gesprächspartner: Alexander Riehn, Inhaber von Hotel und Web

Hotelbewertungen: Ist Influencer Marketing der neue Famtrip? Im Gespräch mit Alexander Riehn

Alexander Riehn, 34 Jahre Erfahrung in der Hotellerie mit besonderer Leidenschaft für Konzeption, Betriebswirtschaft und Digitaler Guest Relation.

Hotelbewertungen: Ist Influencer Marketing der neue Famtrip_
Influencer Marketing ist der neue Famtrip! Wie du mit Hotelbewertungen umgehst
author avatar
Valerie Wagner Journalistin & Podcasterin
… und ich bin leidenschaftliche Podcasterin und Journalistin. Ich hoste vier Podcast-Sendungen. Zwei produziere und hoste ich selbst: Die Podcast-Reportage ist ein Interview-Podcast in dem ich mit interessanten Menschen und Experten spreche. Im Text & Podcast Podcast zeige ich dir wie du einen Podcast startest und dran bleibst. Im Format Follows Story Podcast den ich mit Heike Stiegler co-hoste, geht’s um Geschichten. Und im Die Büchestaplerinnen-Podcast spreche ich regelmäßig mit Antje Tomfohrde über Bücher. Außerdem schreibe ich journalistische Texte für Magazine und bin Mitglied im Redaktionsteam des DFJV-Podcasts.

Folge mir auf:


Kommentare

Eine Antwort zu „Hotelbewertungen: Ist Influencer Marketing der neue Famtrip?“

  1. Hotelbewertungen und Influencer-Marketing – wjar.de

    […] Hotelbewertungen und Influencer-Marketing […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert