OTA – Online Travel Agency

Online Travel Agency - OTA

HRS, booking, expedia und so weiter und so fort. Das sind die Online Travel Agents oder auch Online Reisebüros.

Bleib sichtbar mit diesen Vertriebskanälen!

Es handelt sich um weitere Vertriebskanäle in denen du deine Preise publizieren solltest. Einige Buchungen, vor allem von Geschäftskunden, kommen über diese Portale. Hier nicht mitzumachen ist, als wäre dein Hotel unsichtbar.

Baue Vertrauen auf und gewinne Direktbuchungen

Ich werde hier nicht auf die kontroverse Diskussion über eine vertraglich festgelegte Ratenparität eingehen. Aber ich gebe zu bedenken, dass du eine Parität einhalten solltest, damit du Vertrauen zu deinen Gästen aufbauen kannst. Deshalb sollte überall der gleiche Preis veröffentlicht werden und gerne etwas günstiger auf der eigenen Website! Denn die Hoteliers dieser Welt schreien ja geradezu nach DIREKTBUCHUNG!

Und um diese zu fördern müssen, neben anderen technisch-digitalen Neuerung…ach lassen wir das… Jedenfalls sollte auf deiner Website der Beste Preis zu finden sein!

Verbessere deine Reputation!

Damit kannst du deine Reputation erhöhen und/oder verbessern und wirst sichtbarer. Es ist wie ein Schneeballeffekt. Je öfter du direkt gebucht wirst, desto sichtbarer wirst du online mit deiner Homepage. Dazu ist es aber wichtig, dass du konstant bleibst und zunächst überall die gleiche Preise verlangst. Und vor allem auf deiner Homepage die besten Deals einstellst.

Mehr gibt es zu diesem Thema im Glossar nicht zu sagen. Meine kritische Meinung generell zu dem Thema, wirst du sicher bei Gelegenheit auf meinem Blog lesen.
Gerne kannst du mir bis dahin einen Kommentar hinterlassen!

Welche Meinung hast du zu OTAs?

Ähnliche Einträge

Jetzt Newsletter abonnieren!

Abonniere jetzt meinen Newsletter über digitales Hotelmanagement und bleibe auf dem Laufenden!

Jetzt abonnieren!

Andere lesen auch:

  • Keine verwandten Artikel gefunden.