#hotelsaufinstagram – Meine Challenge für Hotels auf Instagram

Am 04. November 2019 geht die #hotelsaufinstagram Challenge in die 2. Runde!

Die Challenge findet auf Instagram statt und du solltest täglich – fünf Tage am Stück – im Feed und/oder in den Stories posten.

Weitere Informationen zur ersten Challenge findest du im Blogbeitrag: „#hotelsaufinstagram – Die Challenge für Hotels auf Instagram“.

In der zweiten Runde gibt es folgende Tagesaufgaben:

Wichtige Regeln!

  • Nutze immer den #hotelsaufinstagram! Nutzt du ihn nicht, machst du nicht mit. Logisch, oder?
  • Tagge (markiere) mich immer mit @hotelomotion! Dann kann ich deine Beiträge ebenfalls teilen und kommentieren.
  • Ziel der #hotelsaufinstagram Challenge: Engagement. Das heißt Interaktion. Mit den Teilnehmern der Challenge aber auch mit deinen Followern!
  • Definiere dein persönliches Ziel.

Alles weitere, was du beachten solltest, steht im Artikel der ersten Challenge.

Die Tagesaufgaben!

  1. Tag 04.11.: Vorstellung – Wer bist du? Wo steht dein Hotel? Welche Art von Hotel/Gastbetrieb betreibst du?
  2. Tag 05.11.: Food & Beverage – Was gibt es leckeres in deinem Restaurant? Alternative für Garni-Hotels/Hotels ohne Restaurant: Was zeichnet dein Frühstück aus? Hier kannst du auch Rezepte posten, zeig mal deinen Küchenchef, usw.
  3. Tag 06.11.: Crossposting! Aber nicht automatisiert. Hast du einen Facebook (vermutlich) – oder Twitter-Account? Bist du auf Pinterest? Nutze den Post von Tag 1 oder 2, formuliere ihn neu und poste ihn auf einem weiteren Social Media Kanal, auf dem du vertreten bist. Bitte nicht diese Verknüpfungsmöglichkeit nutzen! Jedes soziale Netzwerk hat seine eigene Tonalität und außerdem hast du unterschiedliche Menschen die dir dort folgen. Auf Pinterest könntest du ein leckeres Rezept posten.
  4. Tag 07.11.: Was unterscheidet dich von anderen Hotels? Was macht ihr anders? Was liegt euch besonders am Herzen? Das kann der Klimawandel sein, Nachhaltigkeit, Barrierefreiheit, Events, Kunst usw.
  5. Tag: 08.11.: XMAS und Silvester! Poste dein Angebot und sag uns warum wir die Feiertage bei dir verbringen sollen. Wichtig: der Preis ist KEIN Verkaufsargument!

Bist du dabei? Dann folge mir auch auf Instagram. Dort erfährst du ab dem 04.11.19 täglich neu die jeweilige Tagesaufgabe.

Hast du Fragen? Stell sie im Kommentarfeld unter diesem Beitrag!

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Was denkst du über das Thema? Ich möchte mich mit dir austauschen. Deshalb kannst du unter jedem meiner Beiträge kommentieren. Lass mich wissen, was du über das Thema des Blogbeitrags denkst. Hast du eine andere Meinung oder Erfahrung damit? Schreib mir! Das würde mich sehr freuen.

Ein Kommentar ist die schönste Geste, die du mir zurückgeben kannst. Auch wenn du diesen Beitrag in deinem Netzwerk und auf Social Media teilst und mich erwähnst, freut mich das sehr. Solltest du dafür keine Zeit oder dazu keine Lust haben, kannst du auch einen Geldbetrag über Paypal spenden.

Newsletter: Bleib auf dem Laufenden!

Abonniere jetzt meinen Newsletter und erhalte regelmäßig kostenlos aktuelle Informationen über digitales Hotelmanagement.

Das könnte dich auch interessieren:

  • Keine verwandten Artikel gefunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*