Hier findest du unterschiedliche Downloads zum Thema digitales Hotelmanagement.

USALI – Uniform System of Accounts for the lodging industry

Die Kostenstellenrechnung nach sogenannten Profitcentern gibt es in den USA schon seit 1926. Daraus entwickelte sich der Kontenrahmen nach USALI. Dieser macht es möglich Kennzahlen in der Hotellerie zu vergleichen. Und zwar regional, zeitlich und betrieblich. Mit der Proficenter-Rechnung werden Erfolge von operativen und nicht operativen Abteilungen sichtbar.

Für gewöhnlich gibt es drei Hauptbereiche:

  • Logis/Beherbergung
  • Speisen & Getränke (F&B)
  • sonstige Abteilungen

In diesem Download-Paket erhältst du eine einfache Exceltabelle zur Berechnung und ein Handbuch. Das Handbuch dient als Anleitung bzw.  Erklärung zur Exceltabelle. So kannst du direkt loslegen!

Hol dir das Handbuch und die Exceltabelle für 14,99 Euro

Das Whitepaper wird über Digistore24 abgerechnet. Du wählst zwischen Sofortüberweisung, SEPA-Lastschrift (innerhalb Deutschlands), Überweisung, PayPal oder Kreditkarte.

 

Revenue Management – Die Analyse

Grundlage für eine gute Revenue Management Strategie ist die Kenntnis über dein Produkt.
In diesem Leitfaden erkläre ich dir zuerst die Vorgehensweise und danach hast du die Möglichkeit, die Antwort für dein Unternehmen aufzuschreiben.

Am Ende solltest du über eine erste Analyse verfügen, die du im nächsten Schritt mit der SWOT-Analyse ergänzt. Die SWOT-Analyse findest du im nächsten Leitfaden, den du ebenfalls herunterladen kannst.

In diesem Leitfaden erhälst du eine Checkliste zu den 7 P’s im Hotel-Marketing.

  • Product
  • Price
  • Process
  • People
  • Physical Facilities
  • Place
  • Promotion

Hol dir deinen Leitfaden und die Checkliste für 14,99 Euro!

Das Whitepaper wird über Digistore24 abgerechnet. Du wählst zwischen Sofortüberweisung, SEPA-Lastschrift (innerhalb Deutschlands), Überweisung, PayPal oder Kreditkarte.

 

Revenue Management – Die SWOT-Analyse

Mit der SWOT-Analyse und ihren Ergebnissen werden Erfolgsfaktoren sichtbar.
Du kannst Massnahmen ableiten, um Stärken zu stärken und Schwächen zu schwächen 😉
Mit diesem Leitfaden gehst du die Stärken und Chancen in deinem Unternehmen durch und erkennst auch Schwächen und Risiken.

Die SWOT- Analyse beleuchtet

  • Stärken
  • Schwächen
  • Chancen
  • Risiken

in deinem Unternehmen.

Hol dir den Leitfaden für deine SWOT-Analyse für 14,99 Euro.

Das Whitepaper wird über Digistore24 abgerechnet. Du wählst zwischen Sofortüberweisung, SEPA-Lastschrift (innerhalb Deutschlands), Überweisung, PayPal oder Kreditkarte.

Weitere Download-Artikel bald verfügbar!

  • Revenue Management – Die Verdrängungsanalyse
  • Checkliste für mehr Direktbuchungen
  • Whitepaper Digitalisierung

 

Jetzt Newsletter abonnieren!

Abonniere jetzt meinen Newsletter über digitales Hotelmanagement und bleibe auf dem Laufenden!

Jetzt abonnieren!