Suche
  • Digitales Hotelmanagement mit Valerie Wagner
  • mail@valerie-wagner.de
Suche Menü

Plattformökonomie in der Tagungs- und Kongressbranche: Auswirkungen für Hotels bei der Vermarktung von Eventlocations

Die Plattformökonomie bestimmt unser Leben in erheblichem Maße, ohne dass wir uns dessen wirklich bewusst sind. YouTube, Google, Facebook, Amazon, um nur ein paar Beispiele zu nennen – die weltweit erfolgreichsten digitalen Unternehmen sind alle Plattformen. Plattformen sind somit das zentrale Geschäftsmodell der digitalen Wirtschaft, sozusagen …

Weiterlesen

So geht Live-Kommunikation in der Hotellerie!

Live-Kommunikation ist ein großes Thema in der Veranstaltungsbranche. Wie können analoge Events digital abgebildet werden und so Sichtbarkeit und Reichweite auf Blogs und in sozialen Netzwerken erhalten? Allerdings frage ich mich: wie können Hotels Live-Kommunikation fürs Marketing nutzen und behaupte: Das geht! Im Artikel „Live-Blogs: Booster …

Weiterlesen

Messenger-Newsletter im Hotel: Warum und wie du jetzt damit anfangen musst!

(Affiliate-Link *) In meinem Gastbeitrag auf MobilityMag habe ich bereits darüber geschrieben, warum Hotels den Trend von Messenger-Newsletter nicht verpassen sollten. Und ich zitiere hier Mark Zuckerberg erneut: „The other major trend we’re seeing is the trend to more private messaging.“ Jan Forschung schreibt auf Futurebiz.de …

Weiterlesen

Warum wir Open Data in Hotellerie und Tourismus brauchen! Interview mit Florian Bauhuber von Tourismuszukunft

In meiner 22. Episode spreche ich mit Florian Bauhuber über Open Data und warum Open Data für Hotellerie und Tourismus wichtig ist. Durch den Artikel von Florian „Open Data im Tourismus: Was Destinationen wirklich brauchen!“ bin ich auf das Thema aufmerksam geworden und will von ihm wissen, …

Weiterlesen