Digitalisierung
Kommentare 7

Blogparade zum Thema: Digitalisierung in Hotellerie & Tourismus

Blogparade Digitalisierung in Hotellerie und Tourismus

Am 09.07.2017 startete ich meine erste Blogparade und seitdem wurde ein Beitrag eingereicht. Mit diesem neuen Beitrag möchte ich nochmal dazu aufrufen, mitzumachen.

Es gibt so viele Dinge die mir zum Thema Digitalisierung einfallen.

  • Social Media in der Hotellerie: Welche Inhalte wollen Gäste und Kunden sehen? Was macht sie zu Fans? Welche Gäste finde ich auf welchem Kanal?
  • Digitaler Aufenthalt im Hotel: Welche Tools nutzen Gäste aktiv und ist die Verwendung bei Geschäftsreisenden ausgeprägter als bei Urlaubsreisenden?
  • Hotel-Apps: Macht es Sinn eine eigene Hotel-App zu launchen? Was sind die Vor- und Nachteile?
  • Bewertungen: Customer Journey nach dem Aufenthalt, wie hoch ist ihr Einfluss?
  • Digitalisierung im Hotel-Restaurant: Speisekarten und Bestellung über Tablet.
  • und viele weitere mehr

Was ist eine Blogparade?

Eine Blogparade ist eine Aktion von Blogger für Blogger. Der Veranstalter der Blogparade gibt ein Thema vor, das er meistens ausführlich beschreibt. Alle, die nun an der Blogparade teilnehmen, schreiben auf ihren Blog einen Beitrag zu dem Thema, indem sie ihre eigene Meinung dazu äußern.www.blogparaden.de

Wenn du also bloggst, egal worüber, dann fühle dich angesprochen und mach mit.

Der Gewinn

Das Buch „Das Revenue Management Buch 3.0“ von Bianca Spalteholz und Barbara Goerlich winkt als Gewinn!

Dein Preis für die Teilnahme bei der Blogparade! Das Revenue Management Buch 3.0

 

Der Countdown läuft…

Blogparade läuft bis 28.8.17 um 23:59 Uhr

Vorteile einer Blogparade

  • Vernetzung innerhalb der Blogsphäre
  • Viele neue Ideen zum Thema
  • Ergebnis können rege Gespräche und Diskussionen sein
  • Es können sich Kooperationen ergeben
  • Möglichkeit für Gastbeiträge auf Blogs mit dem selben Thema

Teilnahmebedingungen kurz & knackig erklärt

  • Teilnahme möglich seit dem 09.07. – 28.08.2017, 23:59 Uhr
  • Deinen Artikel, Podcast oder Youtube – Video verlinkst du bitte auf den Artikel (www.valerie-wagner.de/digitale-customer-journey-im-hotel)
  • Verweise in deinem Artikel auf www.valerie-wagner.de
  • Es gelten Beiträge, Podcast-Folgen, Youtube-Video. Du kannst leider nicht über einen Beitrag bei Facebook, Twitter, G+ u.ä. teilnehmen.
  • Du behandelst im Artikel das Thema Digitalisierung in Hotellerie und Tourismus
  • Hinterlasse ein Kommentar unter diesem Beitrag und verlinke dein Artikel darin.
  • Die teilnehmenden Beiträge verlinke ich auf www.valerie-wagner.de/digitale-customer-journey-im-hotel
  • Die Gewinner informiere ich am Ende der Blogparade, also ab dem 29.8.17 per Email und in meinen Instagram-Stories
  • Teilnahme ab 18 Jahre

Viel Spaß beim Mitmachen und ich drücke dir die Daumen für den Gewinn. Um möglichst viele Teilnehmer zu erreichen, freue ich mich wenn du diesen Artikel teilst. Danke! 🙂

 

7 Kommentare

    • Hallo Thomas,

      wow! Gleich mit zwei Artikeln mitgemacht. Super, vielen Dank!
      Über das Kano-Modell durfte ich auch schon eine Seminararbeit schreiben, in Bezug zum Hotel ist dein Artikel eine runde Sache.

      Grüße, Valerie

    • Liebe Ursula,

      dein Artikel ist klasse, vielen Dank fürs Mitmachen. Die Perspektive des Gastes ist das Wichtigste, denn wofür machen wir das ganze denn?
      Jetzt bin ich gespannt: Wie bist du auf meine Blogparade aufmerksam geworden?

      Grüße, Valerie

      • Liebe Valerie,
        Danke!
        Anfang August habe ich meinen Blogbeitrag zur Customer Journey anhand einer Urlaubsreise geschrieben und irgendwie bin ich in diesem Zusammenhang auf Deinen Blog gestoßen. Ein echter Zufall. Aber ein sehr schöner!

        Liebe Grüße, Ursula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*