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Digitaler Vertrieb im Hotel – Recap zum Workshop Sales goes digital now

Digitaler Vertrieb im Hotel: Recap zum Workshop Sales goes digital now

(Kooperation | Werbung) Obwohl Vertrieb immer noch von Mensch zu Mensch stattfindet, bleibt auch hier die Digitalisierung nicht aus. Mittlerweile sollte bekannt sein, dass die Suche im Internet beginnt und das zum größten Teil über die Suchmaschine Google. Schaue ich mir die folgenden Statistiken an, wundere …

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Hotels laden zum Datenklau ein?!

Laden Hotels zum Datenklau ein?!

Aus aktuellem Anlass gibt es einen kurzen Podcast zum Thema Datenschutz und Sicherheit in Hotels. Anlass war der Artikel auf Welt.de und die These darin, dass Datenunsicherheit symptomatisch für die ganze Hotellerie ist. Inhaltsverzeichnis DatenUNsicherheit ist symptomatisch für die ganze HotellerieEin gesundes Misstrauen ist essentiellVorsorge-Maßnahmen statt …

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Happy Bloggeburtstag! Hotel-O-Motion ist 2 Jahre alt :) Rückblick und Ausblick 2019

Bloggeburtstag – Hotel-O-Motion ist 2 Jahre alt!

Am 01.01.2017 ging mein Blog online! Das ist nun zwei Jahre her und heute will ich ein wenig zurückblicken und vor allem: einen Ausblick geben auf das, was noch kommen wird! ☺️Begonnen hatte alles im Mai 2016. Damals war ich Meeting & Event Managerin für zwei 4-Sterne-Hotels in der Schweiz. Ich wollte den Verkauf von Tagungsräumen und Hotelzimmern optimieren und habe dazu im Internet gesucht… und nichts gefunden.

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Digitale Arbeitskultur: innovativ, disruptiv, mutig & entschlossen – Recap zum Digiday 2018

Digitale Arbeitskultur: innovativ, disruptiv, mutig, sozial kompetent & entschlossen - Recap zum Digiday 2018

(Kooperation) Der Digiday 2018 – Digital & Innovation Day – fand am 05. Dezember 2018 statt. Bereits im Vorfeld wurde ich auf die Veranstaltung eingestimmt und habe zur Blogparade  „Digitales Workout ein Must in der heutigen Arbeitswelt – Blogparade #Fitnessprogramm4punkt0“ einen Beitrag geschrieben. In meinem Artikel „#FITNESSPROGRAMM4PUNKT0: Wie …

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Get in touch: Professionelle & digitale Gästekommunikation in der Hotellerie

Professionelle Gästekommunikation in der Hotellerie

Die direkte Kommunikation zwischen Hotel und Gast ist das effektivste Werkzeug, um das Gästeerlebnis positiv zu beeinflussen und eigene Angebote zu vermarkten. Hoteliers sollten daher Berührungspunkte entlang der gesamten Customer Journey schaffen und ihre Kommunikation entsprechend ausbauen. Neben dem persönlichen Kontakt gewinnt heutzutage die digitale Gästekommunikation …

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IT Sicherheit im Hotel: Interview mit Tim Berghoff von G Data Software AG

IT Sicherheit im Hotel: Interview mit Tim Berghoff von G Data Software AG

Am 30. November 2018 veröffentlichte Marriott die Meldung, dass eine Datenbank für Hotelreservierungen gehackt wurde. Spiegel Online hat darüber im Artikel „Hotelkette Marriott meldet massives Datenleck“ berichtet. Wie gefährlich und weitreichend Datenlecks sind, wird durch diesen Vorfall einmal mehr klar. Es sind bis zu 500 Millionen Kundendaten …

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Digitale Gästebetreuung im Hotel: Interview über Gastfreund mit Sandra Schneider

Gastfreund Digitale Gästebetreuung

In meiner Artikelserie „Digitale Tools“ habe ich über einige digitale Helfer geschrieben. Einige helfen bei Hotelvertrieb andere in der internen Kommunikation. Heute spreche mich mit Sandra Schneider von Gastfreund über die digitale Gästemappe. Gastfreund unterstützt dich im Content Management. Damit kannst du kinderleicht Informationen und Inhalte …

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#Fitnessprogramm4punkt0: Wie wirst du zum digitalen Hotelheld?

Wie du zum digitalen Held wirst! Blogparade zu #fitnessprogramm4punkt0 vom GCB

Das German Convention Bureau hat zur Blogparade „Digitales Workout ein Must in der heutigen Arbeitswelt – Blogparade #Fitnessprogramm4punkt0“ eingeladen und Fragen gestellt. Wie sieht dein ganz persönliches #Fitnessprogramm4punkt0 aus? Welche Best Practices kannst du weitergeben – und was war dein größter Fehler, aus dem andere lernen …

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